Die Wespe Sky Original - Gaumont - Plakat

Inhalt

Dart-Profi und Ur-Berliner Eddie „Die Wespe“ Frotzke lässt sich schon eine ganze Weile sportlich wie menschlich gehen, jetzt erfolgt die Quittung: Ziehsohn Kevin hat ihn in der deutschen Rangliste überholt und Manu, Eddies Ehefrau, hat auch langsam die Schnauze voll. Beim nächsten Turnier platzt dann die Bombe: Eddie wird von Kevin am Dartboard gedemütigt und findet heraus, dass Manu eine Affäre hat. Eddie sieht rot, es kommt zur wilden Verfolgungsjagd, Dartpfeile fliegen durch die Luft – und Eddie kassiert ein lebenslängliches Spielverbot.  

 Schluss. Aus. Ende. Mit Manu, mit Kevin und mit seiner Dart-Karriere. Stattdessen Vertreterjob und Einzug in die Laube seines besten Kumpels Nobbe, 69, seines Zeichens ebenfalls ehemaliger Dart-Profi mit Alkoholproblemen.  

 Aber Eddie will zurück ins Leben und in die Karriere finden und beweisen, dass er nicht umsonst „die Wespe“ genannt wird. Leichter gesagt als getan. Bis „die Wespe“ wieder zuverlässig zustechen kann, muss Eddie erst einmal den Weg der Selbsterkenntnis einschlagen und einige Rückschläge überwinden.  

Trailer

Galerie