Die zweite Welle - Plakat zur Miniserie. Eine Produktion von Gaumont für das ZDF

Inhalt

Anwalt Harry Reuter (Johann von Bülow) und seine Tochter Noa (Meira Durand) sind fassungslos, als Alexandra Voss (Karoline Schuch), die tot geglaubte Schwester von Harrys 2004 beim Tsunami in Khao Lak ertrunkener Frau, plötzlich vor der Haustür steht. Sie hat die letzten Jahre in einem thailändischen Gefängnis verbracht und ist in desolatem Zustand.

Harry und seine Freunde Britta (Katrin Röver), ihr Mann Matthias (Özgür Karadeniz), Brittas Bruder Heiko (Tim Bergmann) und seine Ex-Frau Maren (Ursula Strauss) scheinen durch Alexandras Erscheinen in Alarmstimmung versetzt zu sein und sehen sich mit einer lang verdrängten Wahrheit konfrontiert. Dem Tsunami sind sie entkommen, nicht aber ihren Lügen. 

Galerie