Netflix Original: Gaumont produziert "The Barbarians"

Große thematische Vielfalt, Gesamtzahl deutscher Original Serien erhöht sich auf acht, erste Veröffentlichungen bereits ab 2019 

Netflix baut seine Investitionen in deutsche Serienproduktionen im kommenden Jahr erheblich aus. Kelly Luegenbiehl, Vice President Original Series Europe, gab fünf neue deutsche Projekte bekannt, die sich bereits in Entwicklung oder Produktion befinden. Sie werden ab 2019 auf Netflix zu sehen und damit in über 190 Ländern abrufbar sein.

„Bei Netflix wollen wir einheimische Geschichten erzählen, die global verstanden werden. Wir sind begeistert von diesen fünf Projekten, die – jedes auf seine einzigartige Weise – einerseits unverkennbar deutsch sind und andererseits bei Zuschauern auf der ganzen Welt ein universelles Gefühl von Verbindung herstellen können”, erklärte Luegenbiehl bei den Münchner Medientagen.

The Barbarians - Netflix Original produced by Gaumont

Die fünf Serien zeigen eine große Genre- und Formatvielfalt; von epischen Erzählungen aus der Vergangenheit und Zukunft über Gangster-Milieudramen im Hier und Jetzt, selbstironische Coming-of-Age-Geschichten bis hin zu fesselnden Familiensagen:

„Für uns ist dies eine bedeutsame Investition in den deutschen Markt. Wir freuen uns darauf, mit den hiesigen Künstlern und Produktionen zusammenzuarbeiten. Es ist uns wichtig, Kreative in ihrer Arbeit zu unterstützen und damit unseren Zuschauern einzigartige Erzählweisen und erstklassige Unterhaltung zu bieten”, schließt Luegenbiehl.

The Barbarians
In der berühmten Schlacht im Teutoburger Wald im Jahre 9 nach Christus brachten germanische Krieger den römischen Legionen eine vernichtende Niederlage bei, die den weiteren Vormarsch des römischen Reiches nach Norden beendeten. Dieser blutige Zusammenstoß zweier unterschiedlicher Welten wird tragisch verknüpft mit dem Leben drei junger Menschen, deren Schicksal sie von Unschuld zu Schuld, Von Loyalität zu Verrat und von Liebe zu Hass führt. Autoren: Arne Nolting & Jan-Martin Scharf und Andreas Heckmann. Produziert von Gaumont (Sabine de Mardt, Andreas Bareiss, Rainer Marquass) …

... Weitere Infos bei Netflix
Amsterdam, München – 25. Oktober 2018