Netflix Original: Die Dreharbeiten zu BARBAREN Staffel 2 haben begonnen

BARBAREN –  DER KAMPF GEGEN ROM GEHT WEITER

BARBARI – PVGNA CONTRA ROMAM PERGIT!  PELLICVLA MVLTIPLEX SECVNDA IAM FIERI INCEPIT.

Berlin – 3. September 2021 – Kürzlich haben die Dreharbeiten zu der zweiten Staffel der ersten deutschen historischen Netflix Serie Barbaren begonnen.

Foto Krzysztof Wiktor

Teaser Barbaren Staffel 2 | Arminius, Folkwin, Tusnelda

In den Hauptrollen sind, wie in Staffel 1, Jeanne Goursaud (Thusnelda), Laurence Rupp (Arminius) und David Schütter (Folkwin) zu sehen. Die Rolle von Arminius Bruder Flavus übernimmt Daniel Donskoy, Murathan Muslu spielt den markomannischen Herrscher Marbod. Für weitere Rollen konnten Cynthia Micas, Katharina Heyer, Giovanni Carta und Alessandro Fella gewonnen werden.

Gedreht wird die sechsteilige zweite Staffel komplett in Krakau und Umgebung.

Showrunner und Regisseur (Episoden 1-3 und 6) ist Stefan Ruzowitzky (Hinterland, Narziss und Goldmund), Episoden 4 und 5 verantwortet Regisseur Lennart Ruff (The Titan, Wild Republic).

Sabine de Mardt, Andreas Bareiss und Rainer Marquass von der Gaumont GmbH zeichnen erneut für die Produktion verantwortlich.

Für das Kostümbild konnte abermals Esther Walz (Der Name der Rose , Der Himmel über Berlin, Das schweigende Klassenzimmer) engagiert werden. Der Soundtrack wird von Volker Bertelmann (The Old Guard, Your Honor, Sörensen hat Angst) komponiert. Grzegorz Piatkowski (Schindlers Liste, Red Secrets – Im Fadenkreuz Stalins) gestaltet das Set Design.

Showrunner Stefan Ruzowitzky über die zweite Staffel: “Ich freue mich sehr, bei der Weiterführung dieser tollen Serie dabei zu sein und auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team vor und hinter der Kamera. Wir konnten für die zweite Staffel noch weitere großartige Schauspieler*innen gewinnen, deren Figuren die erzählerische Dichte von Barbaren zusätzlich bereichern.”

Executive Producer Andreas Bareiss von Gaumont ergänzt: “Nachdem die Varusschlacht geschlagen war, haben wir sehr darauf vertraut, die packende Geschichte um Arminius, Thusnelda und Folkwin weiter erzählen zu dürfen. Umso glücklicher sind wir jetzt unsere Held*innen auf weitere Abenteuer um Liebe, Freundschaft und Verrat zu schicken. Abenteuer, die emotionaler und spannender nicht sein könnten.”

Jan Bennemann, Manager Local Originals bei Netflix, über Barbaren und die Partnerschaft: “Der weltweite Erfolg der ersten Staffel Barbaren hat uns einmal mehr darin bestärkt, dass wir mit lokalen Geschichten von lokalen Kreativen und Talenten ein großes internationales Publikum begeistern können. Umso dankbarer sind wir, dass die historische Vorlage uns ausreichend Potenzial für eine spannende Fortsetzung bietet. Wir freuen uns also, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sabine de Mardt, Andreas Bareiss und Rainer Marquass von Gaumont in Form einer zweiten Staffel weiterführen zu können.”

Über Barbaren: Staffel 2
Ein Jahr nach der Varusschlacht sind die römischen Truppen stärker denn je nach Germanien zurückgekehrt und Ari wird erneut mit seiner römischen Vergangenheit konfrontiert. Sein Bruder hat sich der römischen Seite angeschlossen, um Ari für seinen Verrat an Rom zu bestrafen. Während Thusnelda und Ari gemeinsam versuchen, die Stämme gegen Rom zu vereinen, fordert Folkwin auf unheilvolle Weise die Götter heraus.