Florian Lukas in "Die Wespe" für "Blauer Panther Award" nominiert

28. Juli 2022

Wie heute bekanntgegeben, wurde Florian Lukas für seine Darstellung des Eddie Frotzke in der ersten Staffel der SKY Original Serie „Die Wespe“ für den „Blauen Panther TV & Streaming Award“ (ehemals Bayerischer Fernsehpreis) nominiert.

Florian Lukas ist Eddie „Die Wespe“ Frotzke

Florian Luskas Nominierung Blauer Panther Award für die Wespe

Über „Die Wespe“ Staffel 1:

Dartprofi Eddie steckt in der Krise. Ruhm weg, Geld weg, Frau weg und die körperliche Fitness lässt auch mehr als zu wünschen übrig. Mit Hilfe seines alten Kumpels Nobbe, seines Zeichens ebenfalls ein eingerosteter Dartprofi, allerdings mit starkem Hang zum Alkohol, will Eddie zurück ins Leben und in die Karriere finden und beweisen, dass er nicht umsonst „die Wespe“ genannt wurde. Leichter gesagt als getan. Bis „die Wespe“ wieder zuverlässig zustechen kann, muss Eddie erst einmal den Weg der Selbsterkenntnis einschlagen und einige Rückschläge überwinden.

Die Award-Show für den „Blauer Panther Award“ findet im Rahmen der „Medientage München“ am 19. Oktober in München statt.