Es geht los: BARBAREN ab 23. Oktober 2020 bei Netflix

Mit Barbaren startet am 23. Oktober das erste deutsche Historiendrama exklusiv und weltweit auf Netflix. Schauplatz der sechsteiligen Serie ist die berühmte Varusschlacht im Jahre 9 nach Christus im Teutoburger Wald, die zu einem prägenden Ereignis in der Geschichte Europas wird.

“Manche kämpfen für den Ruhm, andere für das, was werden soll.”
Die erste deutsche historische Netflix Original Serie Barbaren startet am 23. Oktober exklusiv und weltweit auf Netflix.

Im Mittelpunkt dieses blutigen Zusammenstoßes stehen drei Kindheitsfreunde, die durch ein tragisches Schicksal miteinander verbunden sind. Mit großer erzählerischer
Wucht entstand ein spektakuläres und hoch emotionales Drama, das den Zuschauer mit einem Höchstmaß an Authentizität fesselt.

Jan Martin Scharf und Arne Nolting fungieren als Showrunner und zusammen mit Andreas Heckmann als Drehbuchautoren. In der Inszenierung von Barbara Eder und Steve St. Leger begeistern in den Hauptrollen Jeanne Goursaud, Laurence Rupp und David Schütter.

Barbaren ist das erste deutsche Netflix Original von Gaumont, vertreten durch die Produzenten Sabine de Mardt, Andreas Bareiss und Rainer Marquass. Arne Nolting, Jan Martin Scharf und Andreas Heckmann über Barbaren: “Wir erzählen die Geschichte aus den Figuren heraus. Es ist das Drama dreier junger Menschen, die durch Freundschaft und Liebe verbunden sind und den Fragen nachgehen: Was passiert, wenn die Freundschaft zerbricht, wenn die Liebe nicht erwidert wird, wenn Loyalitäten in Frage gestellt werden? Und das alles vor dem historischen Hintergrund eines Aufeinandertreffens unterschiedlicher Kulturen.” Das Produzententeam um Sabine de Mardt, Andreas Bareiss und Rainer Marquass fügt hinzu “Die Serie ist auf internationalem Niveau produziert und bietet mit ihren hohen Schauwerten imposante Unterhaltung für ein weltweites Publikum. Barbaren erzählt eine sehr emotionale
Geschichte über drei Figuren, die vor der Kulisse der legendären Schlacht vom Teutoburger Wald an ihre äußersten Grenzen gebracht werden.“

Rachel Eggebeen, Director German Original Series in Deutschland, Österreich und der Schweiz: “Was mich an Barbaren so fasziniert, ist der neue Blickwinkel auf die historischen Ereignisse der Varusschlacht. Wir kennen die römische Perspektive, weil sie aus den Schriften der Römer überliefert sind, nicht aber die der germanischen Seite. Die Showrunner haben eng mit Historikern zusammengearbeitet, um die Serie so authentisch wie möglich zu machen – so sprechen zum Beispiel die Römer durchgehend Latein. Gleichzeitig wurde aber auch eine tolle Geschichte mit tiefen Charakteren entwickelt. Ich bin auch begeistert von unseren drei großartigen Leads – Jeanne Goursaud, David Schütter und Laurence Rupp – in
die sich das Publikum meiner Meinung nach verlieben wird. Mit Barbara Eder konnte außerdem eine großartige Regisseurin gefunden werden, die die ersten vier Folgen gekonnt in Szene gesetzt und die gesamte Tonalität und Visualität der Serie definiert hat. Die Serie ist eine unserer aufwendigsten Produktionen in diesem Jahr und ich bin mir sicher, dass sie jung und alt gefallen wird.”

BARBAREN ab 23. Oktober 2020 bei Netflix