"9 Tage wach" am 15. März 2020 um 20:15 Uhr bei ProSieben

„9 Tage wach“, die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Eric Stehfest, läuft mit Jannik Schümann in der Hauptrolle am Sonntag, 15. März bei ProSieben in der Primetime.

In dem von Gaumont produzierten Film wird Jannik Schümann als Eric Stehfest zum Meth-Junkie. Er ist süchtig nach der Droge, die ihm das Gefühl gibt, unbesiegbar zu sein – „wie Jesus und der Terminator gleichzeitig.“  Als er an einer Schauspielschule in Berlin angenommen wird, versucht er, zusammen mit seiner großen Liebe Anja (Peri Baumeister) sein Leben zu ändern. Doch zahlreiche Konflikte lassen ihn nicht los, er wird rückfällig und die Situation eskaliert. Heike Makatsch unterstützt ihn als seine Mutter Liane, gegen den Willen seines Stiefvaters Tilo (Benno Fürmann). Martin Brambach fördert ihn als sein Mentor an der Schauspielschule.

9 Tage wach: Eric Hauptdarsteller Jannik Schümann

9 Tage wach von Eric Stehfest mit Jannik Schümann produziert von Gaumont für Pro7
© ProSieben/Stephanie Kulbach

Vorlage für „9 Tage wach“ ist der gleichnamige Bestseller (2017) von Schauspieler und Autor Eric Stehfest, der darin seine eigene Vergangenheit verarbeitet und auch am Drehbuch mitgewirkt hat. Regie führte Damian John Harper, der nach seinen preisgekrönten Kinofilmen bei „9 Tage Wach“ erstmals fürs Fernsehen arbeitet.

 

Produzenten: Andreas Bareiss und Sabine de Mardt
Producer: Nele Willaert
Buch: Damian John Harper, Fabian Wiemker und Eric Stehfest, nach der Romanvorlage von Eric Stehfest und Michael Stephan
Regie: Damian John Harper
Kamera: Cristian Pirjol
Schnitt: Carsten Piefke
Musik: Karim Sebastian Elias
Szenenbild: Károly Pákozdy
Kostüm: Majie Pötschke
Maske: Sylvia Grave, Gerda Ziegler
Casting: Suse Marquardt
Redaktion ProSieben: Patrick Noël Simon
Förderung: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH

Gedreht wurde vom 26. September bis Mitte November 2019 in Berlin und Umgebung.

Mehr Infos bei ProSieben